Max Osenstätter

News WG

Politische Sachverhalte einfach erklärt und das auch noch auf Instagram? Und dann auch noch in cool und jung? Ja, richtig gehört!
Wie schafft man es in Zeiten von Fake News und Überangeboten von Nachrichten einen kühlen Kopf zu bewahren, den Content bedacht auszuwählen und auf verständliche Weise wiederzugeben? Darüber haben wir diesmal mit Max Osenstätter von der News WG gesprochen!

Max quatschte mit uns darüber, wie man es schafft den richtigen Riecher für politische Aufklärung auf Instagram zu bekommen, warum Community-Management das A und O für konstruktives Miteinander ist und was passiert, wenn man Jens Spahn auf den Fuß tritt.

Ihr habt in einer Online-Vorlesung festgesteckt und konntet nicht einschalten? Dann behaltet unsere Mediathek im Auge, um die Aufzeichnung des Talks nicht zu verpassen.

Max News WG

© BR/Johanna Schlüter