Alessa Fetzer

Freelance Projektmanagement

Na, was willst du nach dem Medienmanagement-Studium machen? Willst du dich selbstständig machen? Vielleicht Projektmanagement im Medienbereich?

Das alles hat Alessa Fetzer gemacht. Sie hat 2011 ihren Bachelor in Medienmanagement abgeschlossen und sich dann in der großen weiten Welt des Projektmanagements selbstständig gemacht. Mittlerweile ist sie Expertin für agiles Projektmanagement und Lehrbeauftragte an der FHWS.

Was ist in den 10 Jahren nach ihrem Abschluss passiert? In einem spannenden und informativem Talk erzählte uns Alessa, wie sie sich ihre Karriere als Selbstständige aufbauen konnte. Außerdem berichtete sie uns, wie man sich als selbstständige Frau auf dem Arbeitsmarkt behauptet und was das mit Mut zu tun hat. Dabei hatte sie einige wertvolle Tipps und Tricks für uns angehende Medienmanager*innen mit im Gepäck!

Du hast in einer Online-Vorlesung gesteckt oder das Internet hat mal wieder gestreikt? Dann behalte unsere Mediathek im Auge, um die Aufzeichnung des Talks nicht zu verpassen.

Alessa Fetzer