Matze Hielscher

Podcaster und Gründer von Mit Vergnügen

Podcasts – jede:r kennt sie, jede:r macht sie. Aber was braucht es, um damit erfolgreich zu sein?
Matze Hielscher von Hotel Matze erzählte uns in unserem dritten digitalen Talk mit Vergnügen was man so auf dem Kasten haben muss, um sich nicht nur eine große Hörerschaft anzueignen, sondern auch noch einen Podcast zu monetarisieren.
Abgesehen davon teilte er mit uns auch noch, was es eigentlich mit diesem Vergnügen auf sich hat und bei welchen Podcasts er am liebsten reinschaltet, wenn er sich selbst nicht mehr hören kann!

In einem unterhaltsamen Talk nahm uns Matze mit in sein Hotel, wo man definitiv keine Angst vor großen Fischen hat. Außerdem durften wir einen Blick auf die Podcast-Playlist von Matze Hielscher werfen, auf der neben der „Tim Ferriss Show“ auch „Deutschland 3000“ stehen. Du hast in einer Online Vorlesung gesteckt oder deine Internetverbindung war instabil? Dann schau den Talk in unserer Mediathek nach!

Mediathek
Matze Hielscher
Matze Hielscher