Eva Koch & Jochen Theurer

Creative Director & Head of Concepts

 

Eva Koch & Jochen Theurer von Strichpunkt, einer der meist ausgezeichnetsten Branding Agenturen Deutschlands, waren bei uns zu Gast und sprachen mit uns über Freiheit und Transformation im Markendesign und was die F.A.Z. damit am Hut hat.

Kurze Einstiegsfrage, um euch schon mal aufnahmebereit zu machen: Wisst ihr, was Audi, DHL und die Sendung mit der Maus gemeinsam haben? 

All diese großen Namen haben erst kürzlich mit der Stuttgarter Designagentur Strichpunkt zusammengearbeitet – und verdanken ihr eine geschärfte Positionierung und Markenidentität. Deren Creative Directors Eva Koch & Jochen Theurer beehrten uns mit ihrem Besuch in unserer Cafeteria und erzählten uns, was eine der meist ausgezeichnetsten Branding Agenturen Deutschlands ausmacht. Am Beispiel ihrer Zusammenarbeit mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gaben sie uns Einblicke, wie wichtig gutes Markendesign in einer sich so schnell verändernden Welt ist. Und wie schick das Ganze nebenbei aussehen kann.

Ihr habt in einer Vorlesung festgesteckt und konntet nicht einschalten? Dann behaltet unsere Mediathek im Auge, um die Aufzeichnung des Talks nicht zu verpassen.

die neue Folge Coffee To Talk mit Eva Koch und Jochen Theurer von Strichpunkt
Eva Koch von Strichpunkt live bei Coffee To Talk
die neue Folge Coffee To Talk mit Eva Koch und Jochen Theurer von Strichpunkt
Jochen Theurer von Strichpunkt live bei Coffee To Talk

© strichpunkt