Carsten Lexa

der Start Up supporter

Den Startschuss in ein neues Semester mit vielen neuen spannenden Gästen und leckerem Kuchen sowie Bier, hat dieses Mal Carsten Lexa gegeben. Bei unserem Talk hat der ehemalige Präsident der G20 Young Entrepreneurs‘ Alliance über seine Leidenschaft fürs Gründen geredet. Seine Wirtschaftskanzlei berät und betreut junge Gründer in allen Fragen rund um die Gründung und Entwicklung eines Unternehmens, also dem ganzen Kram, der eben so anfällt. Aber da hört es noch nicht auf: Carsten ist Mitgründer der Initiative Gründen@Würzburg, schreibt und führt Interviews mit Menschen, die den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben und stellt diese dann als „GründerTalks“ auf Youtube, so wie wir unsere Coffee-Talks hochladen. Quasi Kollegen!

Wer also den Talk verpasst hat aber mit dem Gedanken spielt, später einmal sein eigenes Ding durchzuziehen oder eine grandiose Geschäftsidee oder eine Marktlücke entdeckt hat, dem sei wärmstens empfohlen in unserer Mediathek den Livestream nachzuschauen!